Zum Fünften Mal in Folge ausgezeichnet

Unser  Projekt  Denk mal - mach mal - Digitale Denkanstöße hat nicht nur einen der Kreutzer-Voremberg Preise erringen können,  es ist auch wieder als eines der Best Practice Projekte in Deutschland ausgezeichnet worden. Konkrete Inhalte dazu findet ihr /finden Sie hier auf der Homepage unter Openion 2018/19 und Erfolge.

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie fand die diesjährige Lernstatt in Berlin nicht statt. Das Demokratisch Handeln Team organiserte daher eine digitale Lernstatt an. Maja Ritz und Elisabeth Navickyte nahmen an Workshops teil. Sie waren begeistert (Eindrücke demnächst). Ein herzliches Dankeschön an das Lernstatt-Team dafür!

Unsere Urkunde wurde dann feierlich während der unter besonderen Hygienemaßnahmen organisierten schulischen Abitur-Entlassfeier 2020 präsentiert. Ein besonderer Moment, denn 21 von uns Abiturient*innen waren während der Schulzeit Mitglied der SoR-AG und wir nahmen stehend unseren Applaus entgegen. 

Engagiert wie er ist, spendete unser Abiturjahrgang zum Abschluss noch120 Euro an die Villa Kunterbunt in Trier.

 

 

 

 

Download
Rollup - Digitale Ausstellung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.7 MB