Auswirkungen der Corona-Pandemie

Natürlich wirkt sich eine Pandemie auf menschliches Verhalten aus, sei es, dass Hamsterkäufe getätigt werden oder die häusliche Gewalt steigt, weil es Ausgangsbegrenzungen gibt. Schlimm genug.

Die Verbreitung des Coronavirus wird leider zeitgleich sofort auch genutzt, um Menschen zu diskriminieren und rassistisch zu hetzen. Der folgende Artikel aus dem Tagesspiegel ist nur ein Beispiel:

 

https://www.tagesspiegel.de/politik/sinti-und-roma-in-der-coronakrise-es-drohen-rassismus-pogrome-hungersnot/25684130.html

 

Wir sollten genau hinsehen und  hinhören, wenn es darum geht, dass Menschen diskriminiert werden. Gerade jetzt in diesen Zeiten und egal in welchen Bereichen. Uns dazu kritisch äußern und für diese Menschen eintreten, ganz gemäß unserem Motto: Sieh hin! Hör hin! Sag was!
Schickt uns bitte Artikel und Äußerungen, die euch in diesem Zusammenhang auffallen. Wir sammeln sie und beraten nach Wiederbeginn der Schule, was wir damit machen.
Bleibt gesund!